-
Hallo,
hat jemand das Problem mit dem Beschlagen und Zufrieren der Kameralinse?
Kann man dagegen was tun und gibt es hilfreiche Tips?Reply QuoteShare0- Share this Post
-
copy the link
Copied!
-
@manfredblack_459995220955375 Hello there, you may try to wipe the lens with a soft cloth and use an anti-fog spray.
If the condensation is inside the lens, you'd better submit a request here, https://support.reolink.com/hc/en-us/requests/new. Our team will get back to you asap. -
@manfredblack_459995220955375
Ich empfehle Ihnen, ein spezielles Spray auf Ihre Brillengläser aufzutragen, das das Beschlagen der Gläser verhindert. Es kann auch ein Problem sein, dass Sie ein billiges Objektiv haben, ich habe ein Premium-Objektiv und habe dieses Problem nicht. -
This post is deleted! -
@manfredblack_459995220955375
Ich habe das selbe Problem. Da hilft leider nix. Ich habe die Kameralinse warm gemacht und nach 30min beschlägt die Linse direkt wieder. Das Problem liegt darin das die Linsen keinen Frost abkönnen. Sie sind sehr schlecht verarbeitet, ich habe das Problem bei meinen beiden Argus 3 Pro.
Das Bild wurde bei 18Grad Sonne geschossen!
siehe da man erkennt einfach nix…
-
Meine Argus 3 Pro hatte auch erst die beschlagene Linse und jetzt will sie sich auch nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Nachdem die Kamera zwei Wochen problemlos im Garten funktionierte, verträgt sie es wahrscheinlich nicht von draussen (15°C) nach drinnen (21°C). Speicherkarte entnommen, Bilder auf PC übertragen, Speicherkarte wieder eingelegt, Kamera eingeschaltet, nach draussen gebracht, Linse beschlagen und keine Verbindung zum WLAN, an der selben Stelle wie vorher, Kamera reingeholt, Resetknopf gedrückt, Kamera scannt den QR Code, piepst aber die Ansage kommt nicht mehr. Also erneuter Reset und wieder von Neuem. QR Code, piepst ... keine Verbindung. Ich hoffe der Service kann es richten !?
Reply QuoteShare0- Share this Post
-
copy the link
Copied!
-
@user_661346428706824_661346428706824 Hat es denn funktioniert? Ich habe eine neue E1 Outdoor, die beschlägt von innen. Werde nun erst einmal abwarten, habe dem Service aber bereits geschrieben.
Beschlagen und zufrieren der Kameralinse
-
Hallo,
hat jemand das Problem mit dem Beschlagen und Zufrieren der Kameralinse?
Kann man dagegen was tun und gibt es hilfreiche Tips? -
Meine Argus 3 Pro hatte auch erst die beschlagene Linse und jetzt will sie sich auch nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Nachdem die Kamera zwei Wochen problemlos im Garten funktionierte, verträgt sie es wahrscheinlich nicht von draussen (15°C) nach drinnen (21°C). Speicherkarte entnommen, Bilder auf PC übertragen, Speicherkarte wieder eingelegt, Kamera eingeschaltet, nach draussen gebracht, Linse beschlagen und keine Verbindung zum WLAN, an der selben Stelle wie vorher, Kamera reingeholt, Resetknopf gedrückt, Kamera scannt den QR Code, piepst aber die Ansage kommt nicht mehr. Also erneuter Reset und wieder von Neuem. QR Code, piepst ... keine Verbindung. Ich hoffe der Service kann es richten !?